Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Treffen: Neue Projektidee – mehr Fahrradstellplätze für Johannis

17. September um 19:00 - 20:30

noch warten wir gespannt auf unser Lastenrad „Johanna“, da klopft es an die SDGs go local-Türe, und eine neue Projektidee schneit herein!
Mehr Fahrradstellplätze für Johannis!

Kurz gesagt geht es darum, die Zahl der Fahrradständer und Abstell-/Absperrmöglichkeiten für Fahrräder in Johannis deutlich zu erhöhen, und dadurch die Infrastruktur für Fahrradfahrer*innen zu verbessern.
SDG 9 – Infrastruktur
SDG 11 – Nachhaltige Städte und Gemeinden
Ein ähnliches Projekt gab es bereits in der Nordstadt, wir können also auf Erfahrungen zurückgreifen.

Wir waren natürlich sofort begeistert!

und hoffen nun auf Mitstreiter*innen! Wer hat Lust, sich die Idee anzuhören? Vielleicht mitzumachen?
Wie genau wir das umsetzen wollen, überlegen wir uns bei einem – Jihuu! – ganz realen Treffen

am Donnerstag, 17.09., 19 Uhr
ORT: voraussichtlich im Restaurant Paradies
, unserem neuen Projektpartner in Sachen Gastronomie.

Bitte gebt möglichst bis Montag, 14.09. Bescheid, ob ihr kommt, damit ich weiß, für wie viele Menschen ich einen Tisch reservieren kann. Sabine@bluepingu.org

Die Ideengeber von OV Nordtsadt-Johannis und ADFC sind ebenfalls da und stellen ihre Idee nochmal vor.

Nun hoffen wir, dass euch diese Kooperations- und die Projektidee genauso begeistert wie uns!
Wir freuen uns auf euch!

Herzliche Grüße
Katrin und Sabine

Details

Datum:
17. September
Zeit:
19:00 - 20:30
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstalter

SDGs go local
E-Mail:
sdgs@bluepingu.de

Veranstaltungsort

Restaurant Paradies
Poppenreuther Straße 21
90419 Nürnberg,
+ Google Karte anzeigen
Website:
https://restaurant-paradies-nuernberg.eatbu.com/?lang=de