Jetzt startet die Spendensammelaktion für unser Lastenrad Johanna in St. Johannis! 

Unser Ziel: Wir wollen die freien Lastenräder für Nürnberg um eins erweitern – und zwar um ein E-Lastenrad für alle in St. Johannis!

Denn wir sind der Meinung, Nürnberg braucht dringend eine Verkehrswende. Mehr Fahrräder, und die Möglichkeit, Transporte auch mal ohne Auto hinzubekommen!

Das tolle ist, dass wir die Förderung der Stadt für Lastenräder schon bewilligt bekommen haben. Nun müssen wir den Restbetrag möglichst bald aufbringen und hoffen natürlich auf viel Unterstützung von Lastenrad- und Radfreunden!

Hier geht´s zur Spendensammelaktion:

https://www.gut-fuer-nuernberg.de/projects/81328

Jede Unterstützung zählt! Und gerne weitersagen! Schließlich kann jede*r Bürger*in das Lastenrad in Zukunft kostenfrei nutzen.

Wo unser zukünftiges Lastenrad genau stehen wird, sind wir noch am Klären. Klar ist aber, dass es über die Plattform Lastenrad für alle verliehen wird.

Initiator*innen, Organisator*innen und Betreiber*innen sind die Aktiven der AG Mobilität des SDGs go local-Projekts von Bluepingu e.V. und der Bürgerverein St. Johannis e.V., der sich bereit erklärt, der Träger für unser Lastenrad Johanna zu sein.
Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle!